Urheberrecht
ART-BEAST

Skulpturen aus altem Blech

Altes Blech von historischen Dächern.Widerspenstig, benutzt und dennoch zäh, hat es den Jahren getrotzt, wird ersetzt, der "Entsorgung" freigegeben.

Diese dünne Haut, die unsere Häupter vor der Härte der Natur schützte, hat sich -befreit vom eigentlichen Zweck-, einer neuen Herausforderung gestellt.

Spielerisch lote ich die Grenzen des Materials aus, gelange dabei an meine eigenen, körperlichen, und muß bisweilen die Maschine zu Rate ziehen.

Unkonventionell bearbeitet erlangt das Material die Fähigkeit zu völlig neuer Aussage. Es läßt seine Lebensspuren sprechen, berührt durch Schärfe, Gegenwehr und Rauhheit, aber auch durch Verletzlichkeit und das Ausgeliefert-Sein an die Vergänglichkeit.

Und auf einmal offenbart es sinnliche Präsenz, betört durch Farbenvielfalt und verlässt so seine Identität als Gebrauchsmaterial




"Himmel und Hölle" , Blech, 2001, verkauft
Große Faltung, Blech, 2001, verkauft
"Wolf" in 2 Varianten, 1999 und 2000, verkauft
Kranich, 2001, verkauft
"Saubär", 1999 , verkauft "Venezianischer Wassergeist", 2001

Preis incl. Mwst: 1300,- €

"Dünne Haut", Blech u. Rinde, 2001, verkauft
"Stapel", Blech, 2001, verkauft
"Rage", Blech u. Filz, 2002 "Zentrik", Blech und Stein, 2002, verkauft

erneute Materialauswahl: Holz Stein Bronze Wachs
© Sibylla Bögel 2010. Sämtliche Texte und Abbildungen unterliegen dem Urheberrecht!